Den Ferienpass March gibt es schon seit 35 Jahren. Doch neu sind wir als Verein unterwegs. Die Gründungsversammlung erfolgte 15. Dezember 2021. Der Verein Ferienpass March bezweckt die “ideelle, politische und finanzielle Unterstützung des vielfältigen Ferienangebots für Kindergartenkinder und Schüler*innen der Märchler Primar- und Sek1-Stufen.” 

Vorstand Ferienpass March
Von li nach re: Christine Burlet (Medien & Projekte), Antje Gassmüller (Aktuarin), Isabelle Lenggenhager (Veranstaltungen), René Schellenberg (Präsident), Martina Ronner (Sponsoren & Medien), Maya Schmidlin (Kasse)

Organisation

Die Mitglieder des Organisationskommitees (OK) sind das Rückgrat des Ferienpasses. Sie schenken Zeit, bringen sich mit ihren Ideen, ihrem Wissen und ihrem Netzwerk ein und halten so den Ferienpass am Laufen. Sie treffen sich zu 4 Sitzungen im Jahr, tragen das Kursprogramm zusammen, betreuen das Börsentelefon und begleiten den Ferienpass während den beiden Ferienpasswochen.


Aktuell besteht das OK aus 16 Mitgliedern, ideal wären aber 20. Wir würden uns daher über Zuwachs freuen.
Möchten Sie gerne als OK Mitglied bei uns mitwirken?

Wir freuen uns auf Ihr Mail: info(at)fepa-march.ch oder Ihren Anruf.

FEPA – try it

​Im Jahr 2004 ist erstmals auf Initiative von neun Jugendlichen ein eigenes Ferienpassprogramm für die Oberstufenschüler auf die Beine gestellt worden: ein Ferienpassprogramm von Jugendlichen für Jugendliche.

Wir alle sind zwischen 13 und 25 Jahre alt und sind für das Programm der 13 – 17 Jährigen zuständig. In einigen Kursangeboten sind wir auch als Kursleiter vor Ort.


Wenn du gerne bei uns mitmachen willst, dann melde dich via Mail bei uns ( info(at)fepa-march.ch). Wir können immer Verstärkung gebrauchen! Voraussetzung ist, dass du gerne organisierst, zuverlässig bist und Freude an gemeinsamen Aktivitäten hast.

Bist du dir noch nicht sicher, ob es dir bei uns gefallen würde? Dann hole dir als Ferienjöbbler im Ferienpass einen Einblick. Weil wir in vielen Kursangeboten mit dabei sind, wirst du uns rasch kennen lernen und dir ein Bild machen können.

Hüttenbauteam 2023 (nicht ganz vollständig)